Mit dir bin ich unendlich

Infos zum Buch:

Name des Buches: Mit dir bin ich unendlich

Autor/in: Mila Summers

Seitenzahl: 386

Altersempfehlung: ab 14 Jahren

Verlag: One

Erscheinungsdatum: 26.02.2021

ISBN: 978 -3 -8466 -0119-8

Preise:

  •   Taschenbuch: 12,92€
  •   eBook: 6,99€ 

Inhalt des Buches:

Olivia ist von der Privatschule geflogen und soll nun auf eine öffentliche Schule gehen. An sich für sie kein Problem. Währen nicht da die vielen neuen Menschen, die sie sofort wieder in eine Schublade schieben, als das reiche verwöhnte Mädchen, dass alles von Ihrem Papi bekommt.

 

Doch das ist sie nicht.

 

Und auch Nathan schließt sich diesen Gedanken an, obwohl er eigentlich gegen dieses Schubladendenken ist. Das Olivia kein Wort raus bekommt bestärkt ihn nur in seinen Gedanken. „Das Mädchen ist zu fein für uns!“

 

Dass etwas ganz Anderes dahinter steckt merkt er gar nicht…. zumindest zuerst….

 

Bei einem gemeinsamen Schulprojekt kann er endlich hinter die Fassaden blicken…doch genau damit fängt alles erst an….

 

Charaktere:

 

Olivia:

Olivia ist ein sehr attraktives Mädchen, welches nicht mit ihrem Aussehen prahlt. Sie kommt aus reichen Haus, doch auch das bedeutet ihr nichts. Viel lieber hätte sie eine richtige Familie die zusammen stecht und nicht nur Fassaden aufrechterhält.

Auch mit neuen Leuten kennenlernen hat Olivia Probleme. Besonders da sie immer sofort als reiches verwöhntes Mädchen abgestempelt wird. Dabei ist sie so viel mehr.

 

Olivia wird gemobbt. An ihrer alten Schule und auch an Ihrer neuen. Deswegen hat sie einige Psychische Hürden mehr als andere Leute. Ihr fällt es schwer mit anderen zu sprechen oder ihnen zu vertrauen. Zu viel ist in Ihrem Leben bereits passiert.

 

Nathan:

Nathan ist ein Welten Verbesserer. Er hat einen Blog für die Umwelt in den er regelmäßig Beiträge postet und er hilft sozialschwächeren Kindern in einer kostenlosen Nachhilfe. Dort lernt er auch Sammy kennen, den man so als seinen besten Freund bezeichnen könnte.

 

Er ist gegen das Schubladendenken der Menschen, aber ausgerechnet bei Olivia verfällt er selbst darin. Dabei könnte Sie seine Hilfe im Moment am meisten gebrauchen.

 

Meine Meinung zum Buch:

Diesmal bekommt ihr meine Meinung zu dem Buch etwas anders mit.

Mit diesem Buch habe ich an einer Leserunde mit teilnehmen dürfen. Deshalb bekommt ihr nun meine Gedanken zu den 3 Leseabschnitten mitgeteilt.

 

Diese ist öfters sehr ausführlich und enthält auch Spoiler.

Wenn ich nicht gespoilert werden wollt lest euch am besten das Fazit am Ende durch J

 

1. Leseabschnitt:

 

oh wow….

ich habe gerade den ersten Leseabschnitt fertiggelesen und muss sagen, dass mich das Buch schon jetzt unglaublich berührt hat…. ich entschuldige mich schon mal vorher, aber ich werde jetzt ein bisschen ins labern kommen.

Ich konnte mich zum einen so gut in Olivia hineinversetzen. Ich verstehe jeden ihrer Beweggründe so unglaublich gut und ich fühle wirklich mit ihr.

Ich kenne dieses Gefühl, was sie hat. Das Gefühl von jeden ausgegrenzt und sofort abgestempelt zu werden.

Dieses Mobbing, was hauptsächlich auf Verbale und Ausgrenzung Methoden zurückgreift.

Ich muss sagen, ich habe das am eigenen Leib erfahren. Und ich finde es sehr gut, dass sich ein Buch mit diesem Thema beschäftigt. Ich erzähle das hier nicht um Mitleid zu bekommen. Ich erzähle dass weil ich es wichtig finde darüber zu reden.

Genau deshalb finde ich das auch so gut, dass das Buch dieses Thema hat. Bisher wissen nicht viele was diese Art von Mobbing mit den einzelnen Personen anstellen kann.

Bei Olivia sieht man das sehr gut. Diese Ohnmacht. Die Angst alles nur noch schlimmer zu machen mit den Sachen die man tunt oder denkt. Das Misstrauen in die Mitmenschen und in die Personen die man neu kennen lernt, ja sogar in Personen die man schon lange kennt…

Wie ihr sicher rauslesen könnt gefällt mir das Buch bisher sehr gut und ich finde es ein unglaublich wichtiges Buch, dass sich mit einem sehr kritischen Thema beschäftigt. Ich mag solche Bücher, denn aus Ihnen können wir immer noch etwas lernen.

Ich denke dieses Buch kann uns bewusstmachen, wie schlimm es eigentlich den Personen geht, die ausgegrenzt werden. Ich hoffe, dass das Buch viele Menschen erreicht und sie zum Umdenken bewegt. Oft hilft eine Hand die nach einem ausgestreckt wird, dass man sich nicht mehr ganz so alleine fühlt….

aber genug davon, hier noch etwas mehr zum Buch!

 

Ich habe mit so einer Geschichte nicht gerechnet. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass mich die Geschichte so berührt und ich an den Seiten kleben werde.

Ich bin schon echt mega gespannt wie es weitergehen wird.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr und man kann ihr sehr gut Folgen. Die Charaktere sind echt toll gestaltet. Besonders Olivias Charakter gefällt mir sehr gut, da ich weiß, dass er sehr der Wirklichkeit entspricht.

Nun noch zum Cover des Buches.

Ich finde es mega schön. Es sieht auch so toll sommerlich aus. Gerade das brauche ich zu einer so frischen Jahreszeit. Ich denke das Buch wird sich mega gut in meinem Regal machen.

 

Ach so zum Ende hin möchte ich nochmal sorry wegen meinen drum rum Gelaber sagen…. ich habe mich einfach an meinen Laptop gesetzt Musik angemacht und drauf los geschrieben…

Das hier sind meine wirklich wahren und innerlichen Eindrücke von diesem Buch.

Das ist, was dieses Buch in mir auslöst….

 

2. Leseabschnitt:

 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir weiterhin sehr gut.

Es bleibt spannend. So spannend, dass man das Buch am liebsten gar nicht aus den Händen legen möchte.

 

Es ist echt unglaublich in was für einer aussichtslosen Lage sich Olivia befindet.

Dass sie so durch ihre Eltern leiden muss.

 

Ich kann echt nicht verstehen wie man als Elternteil nur so herzlos sein kann.

In den Kapiteln mit Olivias Eltern spürt man immer regelrecht die Anspannung beim Lesen und ich habe manchmal wirklich echt Angst, dass noch etwas Schlimmeres passiert, weil Olivias Vater irgendwas in den Falschen Hals bekommt.

 

Man sieht ja allein schon an den Hausarrest, den er Olivia aufbrummt, dass er völlig über die Stränge schlägt. Dabei hatte Olivia in dem Sinne noch nicht mal was mit der Schlägerei zu tun.

 

Generell ich finde den neuen Charakter Lucas einfach nur unangenehm und unsympathisch. wie er regelrecht an Olivia klebt….

 

Aber echt krass fand ich es als er einfach bei ihr zu Hause aufgetaucht ist. Ich dachte da einfach nur, dass der Typ echt keine Grenzen kennt. Noch unsympathischer wurde er mir bei der Schlägerei….

 

Ich denke mit diesem Charakter werden bestimmt noch einige Probleme auftauchen, die es Olivia noch viel schwerer machen.

 

Dabei ist Olivia gerade auf so einen guten Weg. Sie macht eine tolle Charakterliche Entwicklung mit. Die man Schritt für Schritt mitverfolgen kann. Es ist einfach toll sie ganz langsam aufblühen zu sehen.

 

Als Abschluss muss ich sagen, dass ich total für das Buch brenne. Es ist einfach eine mega tolle Geschichte, die ich nur zu gerne verfolge. Sie ist spannend, und der Lesespaß ist auf jeden Fall gegeben.

 

3. Leseabschnitt:

 

Wow, ich habe gerade das Buch beendet und kann sagen das, das Buch durchweg einfach so gut war.

Das Buch ist einfach genial…. ich weiß nicht was ich sagen soll und bin echt sprachlos…

Die Charaktere sind sich bis zum Ende treu geblieben und haben keine Abstrakten Wandlungen durchlebt.

Olivia hat so eine riesen Entwicklung durchgemacht und auch Sammy…

Trotz das Sammy nur ein Nebencharakter war, der gar nicht oft vorkam, konnte man seine Entwicklung auch sehr gut mitverfolgen.

Was auch bestimmt spannend wäre, wäre ein eigenes Buch über Sammy und seine Geschichte. Aber das ist jetzt hier nicht relevant…. es kam mir nur gerade so in den Kopf J.

Ich fand, dass ich an den einzelnen Seiten wirklich geklebt habe. Ich konnte dieses Buch echt nicht mehr aus den Händen legen.

Der Satz „Bitte noch ein Kapitel…“ war bei mir Standard.

Es ist einfach so ein wundervolles Buch, was mich mitten in mein Herz getroffen hat.

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll. Ich habe auf jeden Fall nicht mit so einer Geschichte gerechnet.

Ich glaube, dass mich dieses Buch auch so gefesselt hat, weil ich mich direkt in Olivia hineinversetzen konnte…weil ich diese Probleme kannte und auch noch kenne….

Ich habe mir außerdem noch gedacht, dass viel mehr Wert auf die Gedanken gelegt wird als auf das eigentlich gesprochene. Ich habe diese großen Teile, wo man die Gedanken von beiden erfährt echt geliebt. Das macht das Buch für mich auch nochmal zu etwas Besonderem.

Ich finde zudem, dass diese Gedankengänge im Buch nochmal einige der Handlungen der Charaktere erklären und diese deswegen besser nachzuvollziehen sind.

Den ersten Chat von Olivia und Nathan fand ich übrigens so süß und der war so toll dargestellt.  Man hat richtig gemerkt, dass Olivia da geschrieben hat, was Sie wirklich dachte. Ohne die Angst die ihr im Weg steht.

Ich bin einfach so mega verliebt in dieses Buch. Ich kann nur sagen, dass das eins von meinen Lieblingsbüchern werden wir….

und ganz nebenbei sieht das Buch auch noch sehr schick aus und macht sich sehr gut im Bücherregal und bestimmt auch auf einigen Fotos J.

Ich freue mich wirklich sehr, dass ich an dieser Leserunde mit teilnehmen durfte. Ich bin wirklich begeistert und ich möchte mich auch noch dafür bedanken, dass ich das Buch mit euch zusammen kennenlernen durfte.

PS: Ich würde gerne noch viel mehr von Nathan und Olivia lesen, muss aber trauriger Weise feststellen, dass das Buch ein Einzelband ist…

Klar ist das auch toll. Die Geschichte ist abgeschlossen. Aber ich vermisse die zwei jetzt schon

 

Fazit:

Oh wow, was für ein Buch….

Es war mega genial und hat mich total von den Socken gehauen. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so einer Geschichte.

 

Ich konnte mich total gut in die Hauptcharakterin hineinversetzen, da ich genau wusste wie sie sich fühlt.

 

Das Buch war die ganze Zeit über so spannend, dass ich es nicht aus den Händen legen wollte. Ich wollte einfach immer weiterlesen. Der Satz „nur noch ein Kapitel“ war bei mir Standard.

 

In dem Buch bekommt man so viele Gedanken von den beiden Hauptcharakteren mit, die die Handlungen nochmal aufschlussreicher machen und verständlicher machen.

 

Man kann sich in diesem Buch wirklich fallen lassen.

 

Zudem beschäftigt sich das Buch mit einem sehr wichtigen Thema (Mobbing und Ausgrenzung), wodurch hoffentlich betroffene Personen nochmals mehr verstanden werden.

 

PS: Ich würde gerne noch viel mehr von Nathan und Olivia lesen, muss aber trauriger Weise feststellen, dass das Buch ein Einzelband ist…

 

Klar ist das auch toll. Die Geschichte ist abgeschlossen. Aber ich vermisse die zwei jetzt schon

 

Bewertung:

Cover: 5/5

Schreibstil: 5/5

Story: 5/5

Spannung: 5/5

Charaktere: 5/5

Liebe: 5/5

Erotik 0/5

Aktion: 0/5

Endbewertung:

 

- Kriegsfeder

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0