Area D (1)

Infos zum Manga:

Name des Mangas: Area D

Reihe: Area D

Band: 1

Originaltitel: Area D 異能領域 (Area D: Inō Ryōiki)

Autor/in: Yang Kyung-Il, Kyouichi Nanatsuki

Übersetzer/in: Nadja Stutterheim

Seitenzahl: 194

Altersempfehlung: 16+

Verlag: Carlsen Manga

Originalverlag: Shougakukan Inc.

Erscheinungsdatum: 25.02.2014

ISBN: 978-3551754660

Preis: 6,95€

 

Inhalt des Mangas:

Nach einer großen Katastrophe entwickeln einige Menschen besondere, zerstörerische Fähigkeiten, mit denen sie viel Leid und Schaden verursachen. Sie werden „Altered“ genannt. Als Resultat aus der Zerstörung und den Morden werden sie aufgespürt, gefangen genommen und mit einem Schiff auf eine Insel mit dem Namen „Area D“ verfrachtet, auf der sie ihr restliches Leben absitzen müssen. Satoru Iida ist einer von ihnen. Auf dem Gefangenenschiff kämpft er um sein Überleben und findet Freunde, die mit ihm auf der Insel um kämpfen wollen.

 

Charakter:

 

Satoru Iida:

Satoru Iida ist ein junger Mann, der die Katastrophe als Kind miterlebt und seitdem besondere Fähigkeiten entwickelt hat, die er nicht kontrollieren kann. Er versteht nicht, warum man ihn gefangen genommen hat und hat große Angst vor dem, was vor ihm liegt. Er ist zurückhaltend, aber ungeschickt, was ihm auf dem Schiff zum Verhängnis wird. Doch durch seine Fähigkeit und seine freundliche Art gelingt es ihm trotzdem, Verbündete zu finden.

 

Meine Meinung zum Buch:

Ein spannender Manga, der Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist interessant und spannend erzählt, wenngleich etwas vorhersehbar. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und nicht langweilig, haben also, zumindest augenscheinlich, eine Hintergrundgeschichte.

 

Fazit:

Insgesamt ist es ein guter Manga für einen guten Preis.

 

Bewertung:

Cover: 4/5

Schreibstil: 4/5

Story: 4/5

Spannung: 5/5

Charaktere: 5/5

Liebe: -/5

Erotik -/5

Aktion: 5/5

 

 

- Herzkönig