Autoren Interview mit Melissa Schneider
Beschreibe dich in drei Sätzen!
• Ich liebe das Meer und vermisse es jeden Tag.
• Ich versuche bestmöglich immer allen zu helfen.
• Ich versuche noch rauszufinden wer ich eigentlich bin.
Was sind deine Hobbys?
Ich liebe es zu Lesen. Aber wenn es mal kein Buch sein soll, dann verbringe ich meinen Tag oder Abend gern mit Serien. Meine Watchlist ist sehr lang :)
Hast du ein Haustier? Wenn ja welches?
Ich habe eine kleine Katze. Milka ist schon seit über 10 Jahren ein teil von meinem Leben.
Dein Lieblingsbuch?
• Tatsächlich habe ich keins. Es gibt viele Bücher die ich mag, aber es ist keines dabei das ich als absolutes Lieblingsbuch bezeichnen würde.
• Ich habe aber auch keinen Lieblingsfilm oder so. Vielleicht kommt das noch.
Wenn du in einer fiktiven Welt leben könntest... welche wäre das?
• Warum nicht? Wenn es nicht für immer wäre, sondern nur mal zum vorbeischauen, gerne. Dann würde mir als erstes Outlander in den Sinn kommen. Ich würde Jamie so gerne kennenlernen.
Welche Genre ist dein liebstes?
Ich liebe Thriller oder Krimis, da bin ich immer mit zu begeistern. Aber dann natürlich Liebesgeschichten.
Wie bist du zum schreiben gekommen und seit wann schreibst du schon?
In der Schule habe ich Aufsätze geliebt und kleine Kurzgeschichten geschrieben. Schon früh hab ich meine erste Geschichte begonnen und nie beendet. Dann mit 18 wurde ich am Knie operiert und konnte Wochenlang nicht laufen. Zu der Zeit liebte ich Twilight und entdeckte Fanfiktion.de wo ich dann Twilight fortgeführt habe. So fing alles an.
Schreibst du Hauptberuflich oder nur nebenbei?
Nein, leider nicht. Ich würde gerne den ganzen Tag nur schreiben, aber aktuell ist das leider nicht möglich. Vielleicht irgendwann.
Wie kamst du auf deine Aktuelle Buch Idee?
Zuerst war Luke in meinem Kopf, besser gesagt in einem Traum. Ich erinnere mich an nichts mehr davon, aber am Ende war ein Gefühl da das ich etwas aufschreiben müsste. Nach und nach füllten sich die Seiten mit der Geschichte von Luke und plötzlich klopfte Cathy an und ich entschied die Geschichte der beiden zu verbinden.
Einen Charakter, den du aus dem Buch nicht magst?
In ‚Das Leben zwischen uns‘ gibt es einen, ja. Aber den kann ich hier nicht nennen, ohne vielleicht zu viel zu verraten. Daher greife ich auf die ‚Bittersüß-Dilogie‘ zurück. Da ist es Janine. Allerdings auch nur wegen ihrer undankbaren Rolle die sie bekommen hat. Denn eigentlich ist sie echt nett.
Hast du schon ein neues Projekt/ Geschichte geplant?
Ja, ich habe mit projektfk schon vor einigen Wochen begonnen und aktuell 7000 Worte geschrieben. Die Geschichte von Maya wird mein längstes Buch werden, ich plane mit ca. 100.000 Wörtern. Die Geschichte wird über einen Zeitraum von zwei Jahren spielen und Maya auf dem Weg zu sich selbst zeigen.
Und weil ich mich in Cherry Hill verliebt habe, wo die Geschichte spielt, wird es noch mindestens zwei weitere Bücher geben die dort spielen werden.
Und da ich Sofie so mag, darf sie ihr Glück in ihrer eigenen Geschichte finden.
Einen Tipp den du deinen Lesern weitergeben möchtest:
Gebt allen Autoren eine Chance, egal ob Großverlag, Kleinverlag oder aus dem Selfpublishing. Helft mit das die Vorurteile weniger werden. Wir lieben alle Bücher, ist es da nicht egal wie sie veröffentlicht wurden.
Kommentar schreiben